Über mich

                 Über mich                               
Seit vielen Jahrzehnten bin ich meiner Wahlheimatstadt Erfurt sehr verbunden. Deshalb engagiere ich mich in vielen Bereichen für die Thüringer Landeshauptstadt. Gerne führe ich Touristen und auch interessierte Erfurter durch meine Stadt und wähle besonders für letztere auch immer wieder neue Themenbereiche, mit der Erfurt aus ganz verschiedenen Perspektiven entdeckt werden darf.

Viele Jahre war ich  für Studiosus- Reisen als Studienreiseleiter tätig.  Heute  beschränke ich mich auf Führungen im Raum Thüringen.

In der Reflektion darüber, dass ich als Bürger eines demokratischen und sozialen Staates in Frieden leben darf und materiell abgesichert bin,  war es mir immer wichtig, der Gesellschaft auch etwas zu geben. Deshalb liegen mir mehrere Projekte am Herzen, die ich initiiere oder finanziell unterstütze. Mehr dazu können Sie unter der Rubrik "Engagement" nachlesen.

Share by: